Mit den flexiblen Modulen werden unsere

Anforderungen vollständig erfüllt.

Personal Desktop

Jeder Anwender hat von seiner persönlichen Startseite aus schnellen Zugriff auf die für ihn arbeitsrelevanten Inhalte. Eine Vielzahl personalisierter und individualisierbarer Funktionen und Module gewährleisten die individuelle Informationsbereitstellung und ein effizientes Wissensmanagement.

In der Regel umfassen diese Module Elemente, die für alle Anwender oder bestimmte Anwendergruppen redaktionell voreingestellt sind. Jeder Anwender kann optionale Elemente  ausblenden und individuelle Elemente hinzufügen.

Die Icons der Anwendungsleiste bieten Schnellzugriff auf beliebige URLs. Dies können Inhalte im Intramo-Portal sein, aber auch portalexterne Web-Seiten oder webfähige Fachanwendungen.

Auch die selbst gesetzten Favoriten / Lesezeichen können Portalseiten wie auch externe Links beinhalten.

Über den RSS-Reader können beliebige Feeds in die Startseite integriert werden.

Der Veranstaltungskalender bietet Schnellzugriff auf anstehende Termine - unternehmensweite ebenso wie Termine der eigenen Organisationseinheit, der eigenen Arbeitsgruppen etc.

Die Willkommensleiste gewährt Schnellzugriff zur Startseite der eigenen Organisationseinheit und den eigenen Themen. Auf Wunsch können zudem wichtige Inhalte aus diesen Bereichen als "Meine Dokumente" oder "Meine FAQ" automatisch zusammengefügt und dem Anwender auf der Startseite zur Verfügung gestellt.

Die Benachrichtigungsstreams zeigen auf einen Blick alle Nachrichten, die Ihnen von anderen Portalnutzern oder von Systemdiensten zugeschickt wurden. Letztere informieren zum Beispiel bei Neuerungen an abonnierten Seiten oder bei Anmerkungen auf Seiten, deren Redakteur Sie sind.

Personalisierte News und Meldungen sowie und quittierpflichtige Pflichtmeldungen werden direkt angezeigt, in den entsprechenden Archiven kann in der Vergangenheit recherchiert werden.

Intramo Startseite

Startseite als Personal Desktop

Besuchen Sie uns auf:

© SEITENBAU GmbH